Dr. Rüdiger Fuchs beendet sein berufliches Engagement

Als langjähriger Sprecher der Geschäftsführung prägte Dr. Fuchs die Entwicklung der Solidaris/BPG-Unternehmensgruppe entscheidend mit.

Nach fast 40 Jahren beendet Herr Dr. Rüdiger Fuchs zum Jahresende 2020 sein berufliches Engagement bei der Solidaris/BPG-Unternehmensgruppe.

Als langjähriger Sprecher der Geschäftsführung prägte Herr Dr. Fuchs die Entwicklung der Solidaris/BPG-Unternehmensgruppe entscheidend mit. Zuletzt formte er mit dem Zusammenschluss von Solidaris und BPG die Unternehmensgruppe, wie wir sie heute kennen.

Seine Laufbahn bei Solidaris begann Herr Dr. Fuchs im Jahr 1983 als Prüfungsassistent. Kurze Zeit später, im Jahr 1987, legte er das Steuerberater-Examen ab. Das Examen als Wirtschaftsprüfer folgte im Jahr 1989.

Im Alter von 35 Jahren berief die Unternehmensleitung Herrn Dr. Fuchs im Jahr 1991 in die Geschäftsführung der Solidaris, in der er fortan fast 30 Jahre lang die Entwicklung der Unternehmensgruppe auf Management-Ebene entscheidend mitprägte. Rund zehn Jahre später folgte seine Promotion. Seit 2004 war Herr Dr. Fuchs Sprecher der Geschäftsführung der Solidaris.

In den rund 40 Jahren seines beruflichen Engagements bei Solidaris beriet Herr Dr. Fuchs als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater große Trägerverbünde aus dem Gesundheits- und Sozialwesen sowie Ordensgemeinschaften. Neben seinem Fachwissen profitierten unsere Mandanten vor allem von seiner langjährigen Branchenerfahrung und seinem klugen Urteilsvermögen. Daneben engagierte sich Herr Dr. Fuchs als Mitglied zahlreicher Aufsichtsgremien von Gesundheits- und Sozialkonzernen.

Auch mit unternehmensinternen Initiativen prägte Herr Dr. Fuchs die Solidaris in vielerlei Hinsicht. Neben der Verwirklichung verschiedener Bauprojekte an unseren bundesweiten Bürostandorten hat Herr Dr. Fuchs maßgeblich die Entwicklung und Etablierung unserer Unternehmensphilosophie vorangetrieben. Unverkennbar ist seine Leidenschaft für Kunst mit Solidaris verwoben: In unseren Kölner Geschäftsräumen präsentieren wir seit einigen Jahren Werke wechselnder Künstler, zu denen Herr Dr. Fuchs auch einen engen privaten Kontakt pflegte.

Seine herausragende fachliche und soziale Kompetenz, seine unternehmerische Urteilskraft und sein unermüdlicher Einsatz sowohl für unsere Mandanten als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Solidaris/BPG-Unternehmensgruppe waren und sind uns allen Vorbild und Ansporn.

Wir danken Herrn Dr. Rüdiger Fuchs für die vielen Jahre der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit und wünschen ihm und seiner Familie für den weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit!

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten: