Sven Schiffner

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Partner

 

Vita

Sven Schiffner studierte Rechtswissenschaften in Münster, Buenos Aires und Bonn. Nach dem Referendariat mit Stationen in Wuppertal, Vilnius (LIT), Düsseldorf und Stellenbosch (ZA) wurde er 2010 als Rechtsanwalt zugelassen. Er war zunächst für eine Big4-Gesellschaft im Bereich Tax & Corporate Law tätig und ist seit 2017 Fachanwalt für Steuerrecht. Anfang 2018 begann Sven Schiffner seine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei Solidaris in Köln. 2020 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für IT-Recht.

 

Fachgebiete

  • Umstrukturierungen im Non-Profit-Sektor
  • Mergers & Acquisition (Transaktionen und Kooperationen) im Non-Profit-Sektor
  • Strukturberatung von Non-Profit-Unternehmensverbünden und privaten Unternehmen
  • Gesellschafts-, Vereins- und Stiftungsrecht
  • Steuer- und Gemeinnützigkeitsrecht
  • IT-Recht
  • Allgemeines Zivil- und Vertragsrecht

 

Aktuelle Veröffentlichungen

  • Etappensieg für Kliniken (Health&Care Management 03/2022)

 

 

Kontaktieren Sie Sven Schiffner

Solidaris Sven Schiffner
Sven Schiffner
Rechtsanwalt, Partner
* benötigt
phone
mail Pfeil weiß