Dr. Holger Schwarz

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

 

Vita

Dr. Holger Schwarz schloss sein Studium der Rechtswissenschaften in Bonn und Bayreuth 2001 mit dem Ersten Staatsexamen ab. Das folgende Rechtsreferendariat in Köln schloss er mit dem Zweiten Staatsexamen 2004 ab und erhielt im selben Jahr die Zulassung als Rechtsanwalt. Im Jahr 2007 promovierte er der Universität Bonn. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung aus anwaltlichen Tätigkeiten in unterschiedlichen Kanzlei- und Unternehmensstrukturen mit fachlichem Schwerpunkt in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuerrecht sowie Bank- und Finanzrecht. Vor dem Wechsel zu Solidaris war er als Syndikusrechtsanwalt in der Rechtsabteilung eines Bankhauses angestellt. Seit 2022 ist Dr. Holger Schwarz für Solidaris in Köln tätig.

 

Fachgebiete

  • Gesellschaftsrecht
  • Begleitung von Transaktionen und Restrukturierungen
  • Steuerrecht
  • Bank- und Finanzrecht

 

 

Kontaktieren Sie Dr. Holger Schwarz

Solidaris Dr. Holger Schwarz
Dr. Holger Schwarz
Rechtsanwalt
* benötigt
phone
mail Pfeil weiß