Dr. iur. Axel Scherff

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Geschäftsführender Partner (Stellv. Sprecher der Geschäftsführung)

 

Vita

Dr. Axel Scherff studierte Rechtswissenschaften in Köln und Lausanne (Schweiz) und promovierte 1995 zum Dr. iur. Den Titel zum Fachanwalt für Steuerrecht erhielt er 2005. Seit 1999 ist er als Rechtsanwalt für die Solidaris Unternehmensgruppe in Köln tätig. Zunächst als Partner der Sozietät "Fuchs & Scherff" und ab 2007 als Geschäftsführer der Solidaris Revisions-GmbH. Seit 2010 ist Dr. Axel Scherff Geschäftsführender Partner der Solidaris Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Seit 2021 hat er das Amt des stellvertretenden Sprechers der Geschäftsführung der Solidaris Unternehmensgruppe inne.

 

Fachgebiete

  • Gesellschafts-, Vereins- und Stiftungsrecht
  • Steuer- und Gemeinnützigkeitsrecht
  • Mergers & Acquisition (Transaktionen und Kooperationen) im Non-Profit-Sektor

  • Umstrukturierungen im Non-Profit-Sektor

 

 

Kontaktieren Sie Dr. Axel Scherff

Solidaris Dr. Axel Scherff
Dr. Axel Scherff
Rechtsanwalt, Geschäftsführender Partner (Stellv. Sprecher der Geschäftsführung)
* benötigt
phone
mail Pfeil weiß