Solidaris und Hartmann & Partner bündeln Angebot für Finanz- und Lohnbuchhaltung

Die beiden Unternehmen gründen eine gemeinsame Gesellschaft, um ihr Know-how zu bündeln und so ein passgenaues Angebot für Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft zu schaffen.

Solidaris und Hartmann & Partner bündeln Angebot für Finanz- und Lohnbuchhaltung

  • Die Unternehmen gründen zu diesem Zweck eine gemeinsame Gesellschaft
  • Ziel ist die Bündelung des spezialisierten Know-hows, um so ein passgenaues Leistungsangebot für Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft zu schaffen

Gronau, 30.01.2024 – Die Solidaris Unternehmensgruppe, Köln, und die Hartmann Beratungsgruppe, Gronau, bündeln ihre Aktivitäten in Sachen Finanz- und Lohnbuchhaltung: Mit dem im Januar 2024 gegründeten Joint Venture Solidatax GmbH bieten die Gesellschaften künftig ein passgenaues Portfolio für die Finanz- und Lohnbuchhaltung im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft an. Firmensitz der neuen Gesellschaft ist Gronau. Geschäftsführer der Gesellschaft sind Ulrich Schulte, als stellvertretender Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführender Partner der Solidaris Unternehmensgruppe verantwortlich für den Geschäftsbereich Steuerberatung innerhalb der Gruppe, sowie Timo Kiffen, innerhalb der Hartmann-Gruppe zuständiger Partner für die Bereiche Lohn und Gehalt sowie Prozesse.

„Wir haben in der Vergangenheit häufig Anfragen für Buchhaltungs-Leistungen erhalten, die wir aufgrund von Kapazitätsengpässen nicht abdecken konnten“, erläutert Schulte. „Mit der Hartmann Beratungsgruppe konnten wir nun einen Experten in Sachen Finanz- und Lohnbuchhaltung als Kooperationspartner gewinnen. Zusammen mit unserem spezialisierten Know-how entsteht so ein exzellentes Angebot für Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.“

„Durch die fokussierte Ausbildung und Spezialisierung unserer Mitarbeitenden in den Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung haben wir in den letzten Jahren eine Optimierung unserer Prozesse erreicht. Dabei nutzen wir konsequent die Möglichkeiten der Digitalisierung und der künstlichen Intelligenz, um Kapazitäten für die persönliche Betreuung unserer Mandanten zu gewinnen“, führt Kiffen weiter aus. „Die Kooperation mit der Solidaris Unternehmensgruppe eröffnet uns nun die Möglichkeit, unsere Leistungen für Unternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft anzubieten. Hierbei profitieren wir von den Erfahrungen und Fähigkeiten von Solidaris, was sich bereits in unseren ersten gemeinsamen Projekten in jüngster Vergangenheit gezeigt hat.“

In der neuen Gesellschaft bringen beide Partnerunternehmen ihr spezialisiertes Know-how ein: Hartmann Beratungsgruppe ist vor allem im Münsterland bekannt für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung aus einer Hand. Im Bereich Lohnbuchhaltung bearbeitet das Unternehmen zahlreiche Fälle, darunter bereits heute für einige Unternehmen der Gesundheitswirtschaft.

Die Solidaris Unternehmensgruppe verfügt über umfassende und langjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen jeder Größe in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Als eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich deckt Solidaris bundesweit ein umfassendes Leistungsspektrum aus Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts-, Unternehmens- und IT-Beratung ab. Daneben verfügt das Unternehmen über langjährige praktische Erfahrung beim Einsatz der für die Gesundheitswirtschaft, für den kirchlichen, caritativen und sozialen Bereich führenden HR- und Payroll-Lösung KIDICAP, und ist damit in Sachen Lohnbuchhaltung optimal auf die Bedürfnisse von Sozialunternehmen ausgerichtet.

Autor
Autor

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

phone
mail Pfeil weiß