Berufserfahrene

Online-Marketing-Manager (m/w/d) in Köln

STIFTEN SIE NUTZEN als

Online-Marketing-Manager (m/w/d)


für unseren Standort in Köln.

Sinnstiftende Arbeit ist heute ein zentrales Anliegen. Ebenso zeigt sich aktuell mehr denn je, wie wichtig die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für eine funktionierende Gesellschaft ist. Mit uns verbinden Sie beides: Wir sind der Branchen-Experte in der Prüfung und Beratung von Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Als 360°-Dienstleister verbinden wir ethische mit ökonomischen Werten und tragen so dazu bei, dass unsere über 2.000 Mandanten ihre wichtige Arbeit für die Gesellschaft leisten können. Werden Sie Teil unserer 90-jährigen Erfolgsgeschichte und stiften Sie gemeinsam mit uns Nutzen - mit Freude für Menschen! 

Was Sie erwartet:

  • Steuerung, Weiterentwicklung und Optimierung unserer Website, Social-Media-Kanäle, E-Mail-Newsletter und SEO-Aktivitäten
  • Content-Entwicklung und -Konzeption für verschiedene Kanäle sowie Landingpages
  • Konzeption und Umsetzung von Marketing Automation Strategien
  • Planung und Erstellung von PPC-Kampagnen
  • Analyse unserer Online-Marketing-Aktivitäten und Reporting relevanter KPI
  • Gestaltung von Bildretuschen, Anzeigen, Online-Bannern u. Ä.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Weiterbildung(en) im Bereich (Online) Marketing
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Pay-per-Click-Kampagnen, Google Display Netzwerk (GDN), Social Media Marketing sowie der Betreuung und Weiterentwicklung von Websites
  • Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl
  • Kenntnisse in Google Marketing Plattform
  • Kenntnisse im Umgang mit der Adobe-Creative-Suite und HubSpot von Vorteil

Was wir Ihnen bieten:

  • Die Standards - Bei uns selbstverständlich: leistungsgerechte Vergütung, moderner Arbeitsplatz, Notebook, Diensthandy etc.
  • Gestaltungsspielraum - Bei uns machen Sie keinen 08/15-Job: Wir bieten Ihnen Möglichkeiten, sich und Ihre Ideen einzubringen, Neues auszuprobieren und unser Unternehmen so weiter voranzubringen.
  • Förderung - Wir fördern Sie bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung mit professionellen Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Work-Life-Balance - Bei uns zählt Teamspirit und wir setzen auf flache Hierarchien sowie eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Zudem erwarten Sie regelmäßige Events abseits des Büroalltags, flexible Arbeitszeiten und Home-Working: Wir schaffen Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren.
  • Sinnhaftigkeit - Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Mandantschaft dabei, ihre wertvolle Arbeit für die Gesellschaft leisten zu können. Helfen Sie uns dabei!

 

Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihren Erfolg und stiften Sie Nutzen
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie dazu bevorzugt unser Online-Bewerbungstool unter www.solidaris.de/karriere. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fragen beantworten unsere Recruiting-Expertinnen Katharina Boßhammer (Tel.: 02203 . 8997-149) und Astrid Müller (02203 . 8997-135) sehr gerne!

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Recruiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration