Berufserfahrene

Online Marketing Manager (m/w/d) in Köln

Für unsere Niederlassung in Köln suchen wir einen

Online Marketing Manager  (m/w/d),

der unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt.


Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Online Marketings in den Bereichen Website, SEO, SEA, Social Media, Content, E-Mail und A/B-Tests
  • Planung und Erstellung von Performance Kampagnen, z. B. auf LinkedIn oder über Google Ads
  • Analyse und Reporting relevanter KPIs mit Google-Analytics, Search Console und Data Studio
  • Gestaltung von Bildretuschen, Anzeigen, Online-Bannern und Ähnlichem
  • Bericht an den Leiter Marketing und PR


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Weiterbildung(en) im Bereich (Online) Marketing
  • Mehrjährige Erfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Pay-per-Click-Kampagnen, Google Display Netzwerk (GDN), Social Media Marketing, der Google Marketing Platform sowie bei der Websitebetreuung
  • Erste Kenntnisse der Adobe-Creative-Cloud
  • Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl


Unser Angebot:

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Flache Hierarchien und eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Kita-Zuschuss, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke und Obst
  • Mitarbeiterveranstaltungen, Möglichkeit zum Home Office und vieles mehr
  • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen


Unser Anspruch:

  • Wir sind mit über 300 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer fast 90-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
  • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
  • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
  • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.

Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
Dann freuen wir uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, sich online zu bewerben.

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Personalsachbearbeiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration
      Köln
      Dipl.-Kaufm.
      Sven Hornbostel
      +49 (0)2203 8997-151
       
      Kaufmännischer Leiter
      Solidaris Unternehmensgruppe
      Hornbostel
      Sven Hornbostel
      • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
      • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
      • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
      • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
      • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
      • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH
      Schwerpunkte
      • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
      • Personalleitung
      • Leitung Verwaltung und Innendienst