Kooperationen

In der Abwicklung unserer Beratungsaufträge arbeiten wir je nach Fragestellung mit Unternehmen zusammen, die sich auf bestimmte Fragestellungen des Gesundheits- und Sozialwesens spezialisiert haben.

anaQuestra® GmbH

Analysen und Lösungen für messbar mehr Erfolg


Die anaQuestra® GmbH ist führender Spezialist für die Verbesserung von Patientenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Zuweiserzufriedenheit sowie die Optimierung von Risiko- und Qualitätsmanagement durch Audits im Gesundheitswesen. Ein erfahrenes und kompetentes Team sorgt für empirisch fundierte Erhebungen und detaillierte Analysen bei einzelnen Einrichtungen, Gruppen und Konzernen. Die Daten aus mehr als tausend Zufriedenheitsanalysen liefern den Kunden von anaQuestra® die Basis für aussagekräftiges Benchmarking und genaue Positionsbestimmung. Die Dienstleistungen und Systemlösungen werden auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Sie ermöglichen eine ganzheitliche und nachhaltige Optimierung auf der operativen wie auf der strategischen Ebene. Dabei werden die Bereiche Motivation, Risiko, Patientensicherheit, Qualität und Finanzen einbezogen. Auf die Menschen kommt es an.

3M™ Health Information Systems
Durch die strategische Partnerschaft mit 3M™ Health Information Systems bietet die Solidaris Unternehmensberatung eine umfassende Beratungsleistung rund um die Kostenträgerrechnungssoftware 3M™ IndigoCalculator an. Gemeinsame Kunden profitieren durch unsere langjährige Erfahrung in der Kostenträgerrechnung von einer effizienten, schnellen und zielorientierten Einführung einer Kostenträgerrechnung mit dem 3M™ IndigoCalculator.

H&N Projektmanagement
Die Firma Holzäpfel & Neufang ist seit über 15 Jahren in der Beratung und Begleitung für Krankenhäuser und Altenheime in den Bereichen Qualitäts-und Risikomanagement, Organisation und Teamentwicklung tätig. Gemeinsam mit ihrem Team hat die Firma H & N Projektmanagement inzwischen u. a. eine Vielzahl an Häusern erfolgreich auf ihrem Weg zur KTQ/pCC/DIN ISO-Zertifizierung begleitet, Testvisitationen, umfangreiche Risikoassessments sowie erfolgreiche OP-Reorganisationsprojekte durchgeführt. Bei Bedarf werden freie Mitarbeiter (Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen, Pflegedienstleitungen, OP-Leitungen, Betriebswirte usw.) für spezielle Fragestellungen hinzugezogen.

Das ITQ - Institut für Technologiequalität 

Das ITQ - Institut für Technologiequalität ist ein bundesweit flächendeckender Zusammenschluss von hochkompetenten Experten für IT-Security und IT-Infrastruktur an 25 Standorten.

Mit dem höchsten Partnerstatus ITQ-Kompetenzpartner schaffen wir für Sie die Möglichkeit einer neutralen Messbarkeit Ihrer IT Security. Verbunden mit unterschiedlichen Zertifizierungsmöglichkeiten, die Ihren Kunden nachweisen, dass Sie deren Schutzbedürfnis ernst nehmen. 

Das Besondere dabei ist, dass es unterschiedlichste Modelle gibt, damit der Aufwand jederzeit an die Ziele und die Tiefe des Sicherheitsbedürfnisses eines Unternehmens angepasst ist.

Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM) 
Die Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM) ist der bundesweite Zusammenschluss der Werkstattträger mit ihren angegliederten Förderstätten und Integrationsfirmen. Die BAG WfbM bietet ihren Mitgliedern Beratung und Interessenvertretung in allen fachlichen und politischen Angelegenheiten.

Bundesweit gibt es rund 700 anerkannte Werkstätten mit fast 2.600 Betriebsstätten. Sie ermöglichen täglich etwa 297.000 Menschen mit Behinderung die Teilhabe am Arbeitsleben.

SFC GmbH – Die Lizenzkönner.
Die Marke SFC steht mit ihrem Claim „Die Lizenzkönner.“ für Analyse und Beratung, die konsequent den Einzelfall betrachtet. Und das seit 1999 erfolgreich mit deutschlandweit inzwischen sechs Regionalbüros. Selbstbewusst sehen die Hösbacher Berater sich deshalb als Qualitätsführer im Bereich Lizenzierung und Software Asset Management für den Mittelstand und kleinere Unternehmen. Jeder für sich und alle zusammen möchte SFC ihre Kunden überraschen. Mit einer Beratungsleistung, die Aha-Momente schenkt und Gewerbetreibenden sowie Resellern neue Perspektiven öffnet.

Ihre Compliance Checks geben Rechtssicherheit, während Prozessbewertung und -beratung zur effektiven Optimierung führt. In der Hard- & Software-Distribution bringen Großhandelsvolumen einen echten Preisvorteil und das beliebte Renewalmanagement ist dabei der Knoten im Taschentuch für alle ablaufenden Verträge. Ebenfalls im Sortiment ist das IT-Remarketing mit dem An- und Verkauf von gebrauchter IT, bei der es 1 Jahr Garantie auf alle Gebrauchtgeräte gibt. Aber auch Schulungskompetenz ist bei SFC zu Hause: Offene Trainings finden in den Wirtschaftsmetropolen des Landes regelmäßig statt, maßgeschneiderte Schulungskonzepte entwickeln die Lizenzkönner auf Anfrage. Im Bereich Service sind die für Online-Dienste zertifizierten SFC-Experten zugleich Pfadfinder und Wegbegleiter in die Cloud. Die cleveren Service-Pakete reichen dabei von der strategischen Planung über die Implementierung, bis hin zu Wartung & Monitoring. 

Das Schöne an den SFC-Leistungen ist, dass sie logisch aufeinander aufbauen. Passende Einstiegsmöglichkeiten gibt es dabei an jedem Punkt der Leistungspalette.

SOLIDARIS   Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH
mit Sitz in Wien ist eine Unternehmensgruppe, welche die Katholische Kirche in Österreich, Orden und Kongregationen, deren Konvente und Betriebe (Krankenanstalten, Alten- und Pflegeheime, Schulen und Kindergärten usw.), Diözesen, Pfarren und Sozialeinrichtungen betreut und berät. Darüber hinaus nimmt sie insbesondere die steuerliche Vertretung von Organisationen im Non-Profit-Sektor wahr, wie gemeinnützige Kapitalgesellschaften und Vereine.

Schleupen AG

Die Schleupen AG wurde 1970 als Softwarehaus gegründet und ist nun seit über 40 Jahren erfolgreich in der IT-Branche unterwegs. 

Mit Softwarelösungen im Bereich Governance, Risk & Compliance bietet die Schleupen AG branchengerechte, individuell konfigurierbare Standardlösungen. Diese reichen vom Risikomanagement über das Interne Kontrollsystem, die Informationssicherheit, den Datenschutz sowie Meldesysteme. Zusätzlich garantiert Schleupen AG Ihnen eine kompetente, individuelle Betreuung und Unterstützung.

Über 450 national und international agierende Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen nutzen die R2C-Softwarelösungen erfolgreich. Die Kundenbasis reicht dabei vom Mittelständler bis zum Global Player. Darunter befinden sich auch börsennotierte Unternehmen (M-DAX oder DAX 30) aus den Bereichen Versicherungen, Handel und Automotive. Weitere Informationen erhalten Sie über folgendem Link: 

https://grc.schleupen.de/

Agfa HealthCare 
Agfa HealthCare ist ein Anbieter von IT-Lösungen für Gesundheitseinrichtungen. Das Produktportfolio umfasst Lösungen wie das Krankenhaus-Informationssystem ORBIS, das PACS-System IMPAX, das Medizinische ECM-System HYDMedia, Lösungen für Radiologie, Medizincontrolling und Medikations-Management, elektronische Patientenakte sowie die umfassende Business Intelligence Lösung TIP HCe. Das Produkt TIP HCe ermöglicht eine ganzheitliche Steuerung des Krankenhauses mit einer integrierten Kosten- und Leistungsrechnung sowie einer automatisierten InEK-Kalkulation. 

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
M.A.
Ivan Panayotov
+49 (0)2203 8997-136
 
Manager Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit
Solidaris Unternehmensgruppe
Ivan Panayotov
  • Studium der Medienwissenschaft, Deutsche und Englische Philologie an der Universität zu Köln (Magister 2010)
  • Ausbildung zum qualitativen Markt- und Medienforscher bei der Rheingold Akademie in Köln
    (Abschluss 2006)
Schwerpunkte
  • Strategisches und operatives Marketing
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Unternehmenskommunikation 
  • Mediamanagement (On-/Offline) und Redaktion
  • Eventmanagement und Sponsoring