Nicht ohne Grund seit 85 Jahren erfolgreich!

Der Erfolg unserer Unternehmensgruppe basiert auf den Menschen, die sich mit besonderen Fach- und Sozialkompetenzen für das Wohl unserer Mandantschaft aus dem Gesundheits- und Sozialwesens und der freien Wohlfahrtspflege engagieren.

Über 2.200 Organisationen aus den Bereichen Krankenhäuser, Psychiatrien, Organisationen der Kinder-, Jugend-, Behinderten- und Altenhilfe, Bildung und Erziehung, Wissenschaft, Kultur, Religion, Entwicklungshilfe und Umwelt profitieren bereits von unserer über 80-jährigen Branchenerfahrung und unserer praktischen Lösungskompetenz.

In gemeinsamen Projekten arbeiten unsere Spezialisten aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Prüfungsnaher Beratung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung interdisziplinär im Team und bieten Lösungen für die Non-Profit-Branche aus einer Hand.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sie arbeiten in einem der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen für die Wachstumsbranche Gesundheits- und Sozialwesen
  • Sie sind Teil einer Unternehmensgruppe, in der ethische und ökonomische Werte den gleichen Stellenwert genießen
  • Sie genießen Freiräume bei der Entwicklung Ihres unternehmerischen Engagements
  • Sie erleben Teamspirit, geprägt durch hohe Wertschätzung, respektvollen Umgang sowie  partnerschaftliches Miteinander
  • Sie arbeiten in einem Unternehmen, dessen hohe Dienstleistungsqualität regelmäßig durch unabhängige Kontrollen bescheinigt wird
  • Sie teilen Ihr Wissen mit hervorragend qualifizierten Kolleginnen und Kollegen und gehören somit zu den Branchenbesten
  • Sie nutzen die zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten der „Solidaris-Akademie“  für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung in einem als „Fair Company“ ausgezeichneten Unternehmen
  • Sie genießen Work-Life-Balance in einem familienfreundlichen Unternehmen, das sich eine langfristige, beidseitig erfolgreiche Zusammenarbeit zum Ziel setzt
  • Sie freuen sich auf ein attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller Ausstattung.

Ihr Profil: Berufserfahrene

  • Sie haben bereits Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer/-in, Steuerberater/-in, Rechtsanwalt/anwältin, Unternehmensberater/-in oder als Prüfer/-in bzw. Prüfungsleiter/-in in der Jahresabschlussprüfung gesammelt
  • Sie sind mit den Branchenspezifika des Gesundheits- und Sozialwesens vertraut bzw. möchten sich in diesen Sektor intensiv einarbeiten
  • Sie suchen Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld und verfügen gegebenenfalls bereits über erste Führungserfahrungen

Ihr Profil: Berufseinsteiger/Innen

  • Sie haben bereits ein Bachelor-, Master- oder Diplomstudium in einem wirtschafts-, rechtswissenschaftlichen oder gesundheitsökonomischen Studiengang mit guten Leistungen absolviert bzw. stehen kurz vor Ihrem Abschluss
  • Sie sehen Ihren beruflichen Karriereweg in der Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Unternehmens- oder Rechtsberatung mit Fokus auf den Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens
  • Sie suchen einen Einstieg, bestehend aus Training-on-the-job sowie umfassenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und wollen frühzeitig Verantwortung in Projekten oder Mandaten übernehmen

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihr Profil: Praktikanten/Innen

  • Sie haben die ersten 3-4 Semester in Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen oder gesundheitsökonomischen Studium erfolgreich absolviert
  • Sie möchten einen guten Einblick in die vielfältigen Aufgabenstellungen der Wirtschaftsprüfung, Steuer- oder Unternehmensberatung erhalten
  • Sie wollen für mindestens zwei Monate Teil eines kompetenten Beraterteams sein und an konkreten Projekten mitarbeiten

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Stellenangebote

  • Berater (m/w) im Team Prüfungsnahe Beratung in Köln
  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Berater (m/w) im Team Prüfungsnahe Beratung

    für unseren Standort in Köln.


    Ihre Aufgaben:

    Beratung unserer Mandaten unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten des Gesundheits- und Sozialwesens, vor allem in den Tätigkeitsfeldern:

    • Unternehmensplanung und -steuerung
    • Unternehmenskrisen und -sanierung
    • Komplexe Bilanzierungsfragen
    • Betriebswirtschaftliche Analysen und Sonderuntersuchungen zu aktuellen Themen des Gesundheits- und Sozialwesens

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
    • Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung, idealerweise im Gesundheits- und Sozialwesen
    • Ein abgelegtes Berufsexamen (StB/WP) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
    • Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten
    • Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten
    • Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

    Unser Angebot:

    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guter Entwicklungsperspektive
    • Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten
    • Umfassendes Einarbeitungskonzept im Rahmen unserer Fortbildungsakademie
      Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit
    • Flexible Arbeitszeitgestaltung
    • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre

    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer 85-jährigen Branchen expertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmenim Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.

    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
    Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Personalabteilung
    E-Mail: bewerbung@solidaris.de
    www.solidaris.de

  • Steuerassistent (m/w) in Köln
  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Steuerassistent (m/w)

    für unseren Standort in Köln.


    Ihre Aufgaben:

    Umfassende Unterstützung unserer Steuerberater bei der Betreuung unserer Mandanten aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, insbesondere bei der:

    • Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
    • Erstellung von E-Bilanzen
    • Prüfung von Steuerbescheiden
    • Begleitung von Betriebsprüfungen
    • Bearbeitung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern
    • Erste praktische Erfahrungen in Steuerberatungskanzleien oder im Branchenumfeld unserer Mandanten sind von Vorteil
    • Mittelfristiges Berufsziel Steuerberater (m/w)
    • Sichere Anwendungskenntnisse der MS-Office-Programme
    • Analytisches Denken zur Lösung komplexer Problemstellungen
    • Freude am selbstständigen Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch
    • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten

    Unser Angebot:

    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guter Entwicklungsperspektive
    • Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten und bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen
    • Umfassendes Einarbeitungskonzept im Rahmen unserer Fortbildungsakademie
    • Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit
    • Flexible Arbeitszeitgestaltung
    • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre

    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer 85-jährigen Branchen expertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmenim Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.

    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
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    Solidaris Unternehmensgruppe

    Personalabteilung
    E-Mail: bewerbung@solidaris.de
    www.solidaris.de

  • Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w) in Köln
  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w)

    für unsere Rechtsanwaltskanzlei am Standort Köln.


    Ihre Aufgaben:

    • Eigenständige Organisation des Sekretariats
    • Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen
    • Erstellung von Vertragsentwürfen, Schriftsätzen nach Vorlage und Diktat sowie selbstständige Erledigung nichtfachlicher Korrespondenz
    • Reise- und Terminkoordination
    • Telefonische und persönliche Betreuung der Mandanten
    • Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
    • Koordination und Organisation interner und externer Besprechungen

    Ihr Profil:

    • Mit guten Leistungen abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w)
    • Erste Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbaren Umfeld
    • Sehr sichere Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme
    • Idealerweise Kenntnisse in AnNoText
    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
    • Organisationstalent
    • Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

    Unser Angebot:

    • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
    • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
    • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen

    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer über 85-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt

    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
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    Solidaris Unternehmensgruppe

    Personalabteilung
    E-Mail: bewerbung@solidaris.de
    www.solidaris.de

  • ISMS Auditor / Lead Auditor (m/w) in Köln
  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    ISMS Auditor / Lead Auditor (m/w)

    für unseren Standort in Köln.


    Ihre Aufgaben:

    • Unterstützung unserer Mandanten bei der Implementierung von Informationssicherheitssystemen
    • Planung und Durchführung von IST-Analysen hinsichtlich der Einhaltung gängiger Standards und Normen (BSI IT-Grundschutz, ISO 27001)
    • Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der Anforderungen an Informationsmanagementsysteme
    • Akquisition von Revisions- und IT-Beratungsaufträgen
    • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes und unserer Prüfverfahren


    Ihr Profil:

    • Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position
    • Kenntnisse der gängigen Prüfungsstandards und gesetzlichen Anforderungen
    • Idealerweise einschlägige Zertifizierungen oder Berufsexamina (CISA, CISM, etc.)
    • Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten
    • Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten
    • Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft


    Unser Angebot:

    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
    • Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld
    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
    • Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
    • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre


    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer 85-jährigen Branchen expertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmenim Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.

    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
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  • Mitarbeiter (m/w) Empfang in Freiburg
  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Mitarbeiter (m/w) Empfang


    für unseren Standort in Freiburg.


    Ihre Aufgaben:

    • Empfang, Begrüßung und Bewirtung unserer Besucher
    • Betreuung der Telefonzentrale und Verwaltung des zentralen E-Mail Eingangs
    • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
    • Terminüberwachung und Koordination von Besprechungsräumen
    • Organisation von Seminaren und Veranstaltungen
    • Bestellung und Verwaltung von Verbrauchs- und Büromaterialien
    • Kassenführung
    • Erstellung kleinerer Schreibarbeiten und diverse administrative Tätigkeiten

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation (z. B. Hotelkaufmann/-frau)
    • Berufserfahrung in vergleichbarer Position und/oder Branche ist von Vorteil
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
    • Sehr gute Umgangsformen, seriöses und freundliches Auftreten
    • Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent
    • Hohe Dienstleistungs- und Servicementalität
    • Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

    Unser Angebot:

    • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
    • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
    • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen

    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer 85-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.

    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
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    Solidaris Unternehmensgruppe

    Personalabteilung
    E-Mail: bewerbung@solidaris.de
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  • Teamassistenz (m/w) Wirtschaftsprüfung in Münster
  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine


    Teamassistenz
    (m/w) Wirtschaftsprüfung


    für unseren Standort in Münster.


    Ihre Aufgaben:

    • Organisation und Abwicklung aller Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben der Niederlassung
    • Schreiben von Prüfungsberichten (Prüfungssoftware Audicon), Gutachten und Schriftsätzen nach Vorlage und Diktat
    • Management der internen und externen Korrespondenz
    • Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Sitzungsunterlagen
    • Fristenkontrolle sowie Reise- und Terminkoordination
    • Koordination und Optimierung interner Arbeitsabläufe
    • Dokumentenverwaltung

    Ihr Profil:

    • Mit guten Leistungen abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
    • Berufserfahrung in analoger Position und/oder Branche ist von Vorteil.
    • Sehr sichere Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
    • Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisati-onstalent
    • Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

    Unser Angebot:

    • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
    • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
    • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungs-maßnahmen
    • Befristeter Arbeitsvertrag im Rahmen der Elternzeitvertretung

    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer über 85-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.


    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
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    Solidaris Unternehmensgruppe

    Personalabteilung
    E-Mail: bewerbung@solidaris.de
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  • Personalsachbearbeiter (m/w) - Schwerpunkt Recruiting in Köln
  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Personalsachbearbeiter
    (m/w) - Schwerpunkt Recruiting


    für unseren Standort in Köln.


    Ihre Aufgaben:

    • Erstellung von Stellenanzeigen und Ausschreibungen in geeigneten Medien
    • Bewerbermanagement (Verwaltung der Bewerbungseingänge und Bewerberkorrespondenz)
    • Organisation von Vorstellungsgesprächen
    • Erstellung von Arbeitszeugnissen
    • Unterstützung in der operativen Personaladministration (Erstellung von Anstellungsverträgen, Statistiken, Pflege der Personalakten etc.)
    • Mitarbeit in HR-Sonderprojekten und bei der Organisation des Fortbildungsprogramms
    • Unterstützung der Personalreferentin
    • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise im Personalbereich
    • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Kommunikationsstärke und Kontaktfreude
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
    • Fundierte Kenntnisse und souveräne Anwendung von MS Word und MS Excel
    • Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
    • Hohe Eigenorganisation

    Unser Angebot:

    • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
    • Eigenverantwortliche Tätigkeit
    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
    • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungs-maßnahmen

    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer über 85-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.


    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
    Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Personalabteilung
    E-Mail: bewerbung@solidaris.de
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    • Stellenangebot als PDF
  • Rechtsanwalt (m/w) in Berlin
  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Rechtsanwalt (m/w)


    für unseren Standort in Berlin.


    Ihre Aufgaben:

    • Umfassende Betreuung und Beratung überwiegend gemeinnütziger Mandanten
    • Schwerpunkt der Aufgabe ist die umfassende zivilrechtliche Betreuung mit Vertiefungen im Gesellschafts- (Vereine, Stiftungen, GmbH), Arbeits- oder Medizinrecht.
    • Bearbeitung verschiedenster vertrags- und wirtschaftsrechtlicher Fragestellungen und Themen
    • Ausbau und Pflege der bestehenden Kontakte

    Ihr Profil:

    • Rechtsanwalt/Volljurist (m/w)
    • Mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheits- und Sozialwesen
    • Eine Fachanwaltsqualifikation der genannten Schwerpunkte ist von Vorteil.
    • Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten
    • Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten
    • Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

    Unser Angebot:

    • Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld
    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
    • Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
    • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre

    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer 85-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomi-schen Werten gleichermaßen geprägt.

    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
    Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Personalabteilung
    E-Mail: bewerbung@solidaris.de
    www.solidaris.de

  • Rechtsanwalt (m/w) Gesellschaftsrecht in Köln
  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Rechtsanwalt (m/w) Gesellschaftsrecht


    für unseren Standort in Köln.


    Ihre Aufgaben:

    • Umfassende Betreuung und Beratung überwiegend gemeinnütziger Mandanten in allen gesellschafts-, vereins- und stiftungsrechtlichen Fragestellungen
    • Transaktions- und Strukturberatung unter Berücksichtigung gesellschafsrechtlicher, bilanzieller und steuerrechtlicher Gegebenheiten
    • Bearbeitung von zivilrechtlichen Fragestellungen nebst Vertragsgestaltung

    Ihr Profil:

    • Rechtsanwalt/Volljurist (m/w)
    • Erste fachbezogene Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheits- und Sozialwesen
    • Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten
    • Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten
    • Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

    Unser Angebot:

    • Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld
    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
    • Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
    • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre

    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer 85-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomi-schen Werten gleichermaßen geprägt.

    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
    Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Personalabteilung
    E-Mail: bewerbung@solidaris.de
    www.solidaris.de

  • Prüfer (m/w) im Non-Profit-Bereich bundesweit
  • Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt


    Prüfer (m/w) im Non-Profit-Bereich


    für unsere Standorte in Berlin, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster und Würzburg.


    Ihre Aufgaben:

    • Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen inklusive der Erstellung von Prüfungsberichten
    • Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen
    • Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen
    • Beratung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen


    Ihr Profil:

    • Mit guten Leistungen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitsökonomie
    • Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gesundheits- und Sozialwesen
    • Abgelegte Berufsexamina (StB/WP) sind von Vorteil.
    • Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten
    • Freude am selbstständigen Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch
    • Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke


    Unser Angebot:

    • Frühzeitige Verantwortung in Projekten oder Mandaten sowie Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln
    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
    • Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten und bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina
    • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre


    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer 85-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.


    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
    Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Personalabteilung
    E-Mail: bewerbung@solidaris.de
    www.solidaris.de

  • Steuerberater (m/w) bundesweit
  • Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt


    Steuerberater (m/w)


    für unsere Standorte in Berlin, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster und Würzburg.


    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts
    • Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen
    • Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren
    • Begleitung von Betriebsprüfungen


    Ihr Profil:

    • Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht
    • Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten
    • Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten
    • Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft


    Unser Angebot:

    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
    • Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld
    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
    • Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
    • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre


    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer 85-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.


    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
    Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Personalabteilung
    E-Mail: bewerbung@solidaris.de
    www.solidaris.de

  • Wirtschaftsprüfer (m/w) bundesweit
  • Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt


    Wirtschaftsprüfer (m/w),


    für unsere Standorte in Berlin, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster und Würzburg.


    Ihre Aufgaben:

    • Organisation und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen
    • Führung und Koordination eines Prüfungsteams
    • Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen
    • Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen
    • Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen


    Ihr Profil:

    • Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position
    • Vertiefte Kenntnisse über die Besonderheiten des Gesundheits- und Sozialwesens bzw. die ausgeprägte Bereitschaft, sich zügig in diese Thematik einzuarbeiten
    • Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten
    • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Akquisitions- und Führungsfähigkeit
    • Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft


    Unser Angebot:

    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
    • Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Ent-wicklung unserer Standorte
    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
    • Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
    • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre


    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer 85-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.


    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
    Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Personalabteilung
    E-Mail: bewerbung@solidaris.de
    www.solidaris.de

  • Praktikanten (m/w) in der Wirtschaftsprüfung
  • Ihre Aufgaben:

    • Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie unsere Wirtschaftsprüfer-Teams und erhalten auf diese Weise einen breit gefächerten Einblick in die Tätigkeit einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    • Sie lernen die Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB bei unseren Mandanten vor Ort kennen
    • Unterstützen bei der Vorbereitungen für Gremiensitzungen, Pflege von Mandantendaten und Erstellung von Präsentationen

    Ihr Profil:

    • Sie studieren im fortgeschrittenen Semester BWL, VWL oder Gesundheitsökonomie vorzugsweise in den Schwerpunkten: Rechnungslegung, Steuerlehre, Finanzierung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung
    • Sie sind engagiert und flexibel und Ihre Teamfähigkeit konnten Sie schon unter Beweis stellen

    Unser Angebot:

    • Wir bieten Ihnen einen spannenden Praktikumsplatz für die Dauer von 2-3 Monaten, bei Pflichtpraktika bis zu 6 Monaten
    • Sie werden in einem Team aus Fachkräften Ihre herausfordernden Aufgaben meistern
    • Sie erleben ein Praktikum, bei dem Wissenstransfer, partnerschaftliches Handeln und Training „on-the-job“ im Fokus stehen
    • Sie erhalten für Ihre Leistungen im Praktikum eine entsprechende Vergütung

    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun Standorten und einer 85-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten
    • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt

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    Personalabteilung
    E-Mail: bewerbung@solidaris.de
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  • Berater mit ausgeprägter IT-Affinität (m/w) in Köln
  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Berater mit ausgeprägter IT-Affinität (m/w)


    für unseren Standort in Köln.


    Ihre Aufgaben:

    • Ein- und Durchführungen von Kostenträgerrechnungen und InEK-Kalkulationen
    • Durchführung von Analysen mit anschließenden Gesprächen und Beratungen auf Basis der Kostenträgerrechnungsergebnisse
    • Unterstützende Beratung von Controlling-Systemen im Gesundheits- und Sozialwesen
    • Unterstützung des Berater-Teams in weiteren angrenzenden Beratungsfeldern
    • Betreuung und inhaltliche Weiterentwicklung der hauseigenen Softwarelösungen


    Ihr Profil:

    • Mit guten Leistungen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie o. ä. bzw. vergleichbare Qualifikation wie z. B. Wirtschaftsinformatiker oder IT-Professional
    • Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens (z. B. Organisationsabläufe, Medizincontrolling, DRG-System)
    • Sehr sichere Kenntnisse der MS-Office-Programme (insbesondere Access und Excel)
    • Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z. B. Phyton oder JAVA)
    • Solides Grundverständnis von Softwareentwicklungsverfahren und Datenbanksystemen inkl. der Abfragesprache SQL
    • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
    • Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft


    Unser Angebot:

    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
    • Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld
    • Übernahme von Projektverantwortung
    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
    • Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
    • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre


    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer 85-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.


    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
    Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Personalabteilung
    E-Mail: bewerbung@solidaris.de
    www.solidaris.de

  • Wirtschaftsprüfungsassistenten (m/w) bundesweit
  • Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt


    Wirtschaftsprüfungsassistenten (m/w)


    für unsere Standorte in Berlin, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster und Würzburg.


    Ihre Aufgaben:

    • Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen inklusive der Erstellung von Prüfungsberichten
    • Unterstützung bei der Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen
    • Mitwirkung bei der Beratung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen
    • Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Assistenten

    Ihr Profil:

    • Mit guten Leistungen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitsökonomie idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung, Steuern o. Ä.
    • Erste praktische Erfahrungen in Wirtschaftsberatungskanzleien oder im Branchenumfeld unserer Mandanten sind von Vorteil.
    • Sichere Anwendungskenntnisse von MS-Office
    • Analytisches Denken zur Lösung komplexer Problemstellungen
    • Freude am selbstständigen Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch
    • Spaß an Team- und Projektarbeit

    Unser Angebot:

    • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive
    • Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten und bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina
    • Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit
    • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre

    Unser Anspruch:

    • Wir sind mit über 270 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer 85-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
    • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
    • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
    • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.


    Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
    Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

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    www.solidaris.de