Solidaris Historie

Gewachsenes Vertrauen.

Die Solidaris Geschichte

90 Jahre Expertise

1932 wurde die Solidaris Treuhand-GmbH mit dem Ziel gegründet, Träger und Einrichtungen der Freien Wohlfahrtspflege in ihren wirtschaftlichen, steuerlichen und organisatorischen Angelegenheiten zu beraten.

1974 wurde dann angesichts der gesetzlichen Forderung nach Jahresabschlussprüfungen für Krankenhäuser in Nordrhein-Westfalen die Solidaris Revisions-GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet.

Die Nachfrage nach Beratungsleistungen wuchs im Laufe der Jahre zusehends, so dass 1985 die Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH gegründet wurde. 2010 erfolgte dann die Gründung der Solidaris Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, um dem Wunsch nach kompetenten Rechtslösungen nachzukommen.

Nähe ist ein wichtiger Erfolgsfaktor: Die Solidaris hat sukzessive Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet errichtet und ist gesellschaftsrechtlich mit der Solidaris Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH, Wien (Österreich), verbunden. Diese breite geografische Aufstellung mit regionaler Präsenz stellt den engen und vertrauensvollen Mandantenkontakt sicher. Der interne und externe Wissenstransfer sichert dabei die gleichbleibend hohe Qualität unserer Dienstleistungen.

Solidaris Geschichte
phone
mail Pfeil weiß