5. Ordenstag der Solidaris in Münster

Münster, den 11.09.2014

Einladung: 10.-11. März 2015

Dem positiven Votum der bisherigen Ordenstage in Köln, Freiburg, Würzburg sowie Erfurt folgend und im Kontext des Jahres der Orden laden wir Sie hiermit zum

5. Ordenstag der Solidaris

nach Münster ein. Über 300 Ordensmitglieder aus ca. 200 Gemeinschaften aus Deutschland und dem benachbarten Ausland nehmen im zweijährigen Turnus an dieser ereignisreichen Veranstaltung teil. Der mittlerweile zu einer festen Tradition gewordene Ordenstag der Solidaris ist nicht nur ein Forum des fachlichen Austausches, auf dem Experten aus und für die Ordenspraxis über aktuelle unternehmerische und gesellschaftspolitische Fragen diskutieren, sondern auch eine besondere Gelegenheit der zwischenmenschlichen Begegnung und anregenden Kommunikation.

Seine Exzellenz Bischof Dr. Felix Genn wird am Abend des 10. März 2015 eine Heilige Messe zelebrieren. Im Anschluss daran findet ein gemeinsames Abendessen im LWL-Museum für Kunst und Kultur statt. Die Veranstaltung am Mittwoch, 11. März 2015, im Mövenpick Hotel Münster unter dem Motto „Ordensgemeinschaften heute und morgen: Gegenwärtige Lösungskonzepte für die Zukunft“ widmet sich vor allem aktuellen Themen aus der Praxis von Ordensgemeinschaften. Weitere Details zum Rahmen- und Tagesprogramm finden Sie hier:

5. Ordenstag der Solidaris in Münster: Rahmen- und Tagesprogramm

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, sich per E-Mail bis zum 9. Januar 2015 bei Frau Birgit Neumann b.neumann@solidaris.de anzumelden. In diesem Zusammenhang weisen wir Sie gerne darauf hin, dass die Teilnahme an dem Ordenstag für Sie kostenfrei ist. Es fallen ggf. lediglich Übernachtungs- und Fahrtkosten an.