Berufseinsteiger

Wirtschaftsprüfungsassistenten (m/w/d) bundesweit

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Wirtschaftsprüfungsassistenten (m/w/d)


für unsere Standorte in Berlin, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster und Würzburg.


Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen inklusive der Erstellung von Prüfungsberichten
  • Unterstützung bei der Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen
  • Mitwirkung bei der Beratung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Assistenten
  • Bei einer hohen IT-Affinität können Sie bei der elektronischen Datenanalyse und bei IT-Prüfungen eingesetzt werden.

Ihr Profil:

  • Mit guten Leistungen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitsökonomie idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung, Steuern o. Ä.
  • Erste praktische Erfahrungen in Wirtschaftsberatungskanzleien oder im Branchenumfeld unserer Mandanten sind von Vorteil.
  • Sichere Anwendungskenntnisse von MS-Office, gerne auch Datenbankkenntnisse und hohe IT-Affinität
  • Analytisches Denken zur Lösung komplexer Problemstellungen
  • Freude am selbstständigen Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch
  • Spaß an Team- und Projektarbeit

Unser Angebot:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive
  • Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten und bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina
  • Alternativ fördern wir die Entwicklung zu den immer wichtiger werdenden IT-Qualifikationen wie IT-Auditor, CISA etc. 
  • Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit
  • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre

Unser Anspruch:

  • Wir sind mit über 300 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer 85-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
  • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
  • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
  • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.


Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
Köln

Katharina Boßhammer
+49 (0)2203 8997-149
 
Personalsachbearbeiterin
Solidaris Unternehmensgruppe
Katharina Boßhammer
  • Ausbildung zur Industriekauffrau
  • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
  • Seit 1. September 2018 bei der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Recruiting
  • Personalbetreuung
  • Personaladministration
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter
Solidaris Unternehmensgruppe
Sven Hornbostel
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH
Schwerpunkte
  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst