Berufserfahrene

Wirtschaftsprüfer (m/w/d) bundesweit

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

für unsere Standorte in Berlin, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster und Würzburg.


Ihre Aufgaben:

  • Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der freien Wohlfahrtspflege
  • Führung und Koordination eines Prüfungsteams sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen
  • Erstellung der Prüfberichte sowie Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen
  • Beratung und Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen
  • Pflege und Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie ein bestandenes WP-Examen
  • Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Branchenumfeld unserer Mandanten (Wir entwickeln Sie aber auch gerne zum Spezialisten (m/w/d).)
  • Sehr gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung sowie Spaß an der Weiterentwicklung eines innovativen und digitalen Prüfungsansatzes
  • Analytisches sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln in Bezug auf komplexe Themenstellungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Akquisitions- und Führungsfähigkeit
  • Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte
  • Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und einer sinnstiftenden Tätigkeit
  • Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten
  • Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke und Obst
  • Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen

Unser Anspruch:

  • Wir sind mit etwa 360 Mitarbeitenden an zehn deutschen Standorten und einer 90-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.
  • Unsere Mitarbeitenden engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandantschaft.
  • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
  • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.

 

 

Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihren Erfolg und stiften Sie Nutzen
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie dazu bevorzugt unser Online-Bewerbungstool unter www.solidaris.de/karriere. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fragen beantworten unsere Recruiting-Expertinnen Katharina Boßhammer (Tel.: 02203 . 8997-149) und Astrid Müller (02203 . 8997-135) sehr gerne!

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Recruiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration