Berufserfahrene

Teamassistenz Wirtschaftsprüfung in Stuttgart

Zur Verstärkung unseres neuen Teams am Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamassistenz Wirtschaftsprüfung

Ihre Aufgaben:

Sie sind der "erste Eindruck", "die vertraute Stimme" und das "Organisationstalent" für unsere Mandantschaft und Mitarbeitenden am neu gegründeten Standort in Stuttgart und begleiten folgende Aufgaben:

  • Organisation der internen Prozesse und Büroabläufe sowie Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben
  • Unterstützung des Teams bei der Berichtsfertigung nach vorgegebenen Standards sowie unter Beachtung von Terminvorgaben
  • Eigenständige Formatierung, Bearbeitung und Qualitätssicherung der Prüfungs- und Erstellungsberichte und Gutachten
  • Digitale Ablage im Dokumentenmanagementsystem DOXIS
  • Bearbeitung von Angeboten, Präsentationen und Sitzungsunterlagen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position und/oder Branche
  • Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und Freude am Umgang mit verschiedensten IT-Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl
  • Organisations- und Koordinationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und proaktiv zu sein
  • Ganzheitliches Denken, die Fähigkeit mit Aufgaben zu wachsen, den „Blick auch über den Tellerrand“ zu richten und „offen für Neues“ zu sein
  • Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Unser Angebot:

  • Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Ein moderner, sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke und Obst
  • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen

Unser Anspruch:

  • Wir sind mit etwa 360 Mitarbeitenden an zehn deutschen Standorten und einer 90-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.
  • Unsere Mitarbeitenden engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandantschaft.
  • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
  • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.

 

Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihren Erfolg und stiften Sie Nutzen
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie dazu bevorzugt unser Online-Bewerbungstool unter www.solidaris.de/karriere. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fragen beantworten unsere Recruiting-Expertinnen Katharina Boßhammer (Tel.: 02203 . 8997-149) und Astrid Müller (02203 . 8997-135) sehr gerne!

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Recruiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration