Berufserfahrene

Teamassistenz für die Rechts- und Steuerberatung in Freiburg, Köln und Münster

 

Für unsere Standorte in Freiburg, Köln und Münster suchen wir eine

Teamassistenz für die Rechts- und Steuerberatung,

die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt.


Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Organisation des Sekretariats für das Team der Rechts- und Steuerberatung
  • Telefonische und persönliche Betreuung der Mandantschaft
  • Erstellung von Vertragsentwürfen, Gutachten und Schriftsätzen nach Vorlage und Diktat sowie selbstständige Erledigung der Korrespondenz
  • Bearbeitung von PowerPoint-Präsentationen
  • Aktenführung sowie Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen
  • Koordination und Organisation interner und externer Besprechungen

Ihr Profil:

  • Mit guten Leistungen abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Rechtsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Rechtsanwaltskanzlei, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Steuerkanzlei ist von Vorteil
  • Sehr sichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme
  • Idealerweise Kenntnisse in AnNoText und DATEV oder vergleichbarer Anwaltssoftware
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Organisationstalent, hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Unser Angebot:

  • Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Ein moderner, sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
  • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen

Unser Anspruch:

  • Wir sind mit etwa 360 Mitarbeitenden an neun deutschen Standorten und einer 90-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der freien Wohlfahrtspflege
  • Unsere Mitarbeitenden engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandantschaft
  • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen
  • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt

Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, sich online zu bewerben.

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Personalsachbearbeiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration