Berufserfahrene

Senior-Berater (m/w/d) Transaktionen und Bewertung in Köln oder Münster

 

Für unsere Niederlassung in Köln oder Münster suchen wir einen

Senior-Berater (m/w/d) Transaktionen und Bewertung,

der unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt.


Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung in interdisziplinären Beratungsteams bei Projekten im Bereich von Transaktionen,
    Kooperationen und Unternehmensbewertungen
  • Verantwortliche Übernahme einzelner Aufgabenbereiche bzw. (Teil-)Projektverantwortung innerhalb des Projektteams
  • Mitwirkung bei der fachlichen und wirtschaftlichen Entwicklung des Geschäftsfeldes durch die Besetzung eigener Beratungsthemen
  • Durchführung von Akquisitionsmaßnahmen
  • Regelmäßiger Mandantenkontakt und Mandantenpflege

Ihr Profil:

  • Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Studium der Wirtschaftswissenschaften, z. B. BWL, VWL o. Ä.; idealerweise mit Schwerpunkt Bilanzierung und/oder Controlling)
  • Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung im genannten Aufgabengebiet (insbesondere in der Durchführung von Financial Due Diligence und Unternehmensbewertungen)
  • Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten
  • Kenntnisse im Gesundheits- und Sozialwesen sind wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Affinität und Sicherheit im Umgang mit Zahlen
  • Reisebereitschaft
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Persönliches Einarbeitungskonzept
  • Umfassende Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit
  • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive
  • Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
  • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke und Obst
  • Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen

Unser Anspruch:

  • Wir sind mit etwa 360 Mitarbeitenden an zehn deutschen Standorten und einer 90-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.
  • Unsere Mitarbeitenden engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandantschaft.
  • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
  • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.

 

Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihren Erfolg und stiften Sie Nutzen
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie dazu bevorzugt unser Online-Bewerbungstool unter www.solidaris.de/karriere. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fragen beantworten unsere Recruiting-Expertinnen Katharina Boßhammer (Tel.: 02203 . 8997-149) und Astrid Müller (02203 . 8997-135) sehr gerne!

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Recruiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration