Berufserfahrene

Prüfer (m/w/d) im Non-Profit-Bereich bundesweit

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Prüfer (m/w/d) im Non-Profit-Bereich

für unsere Standorte in Berlin, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster und Würzburg.


Ihre Aufgaben:

  • Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen inklusive der Erstellung von Prüfungsberichten
  • Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen
  • Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen
  • Beratung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen

Ihr Profil:

  • Mit guten Leistungen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitsökonomie
  • Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Abgelegte Berufsexamina (StB/WP) sind von Vorteil.
  • Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten
  • Freude am selbstständigen Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch
  • Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke

Unser Angebot:

  • Frühzeitige Verantwortung in Projekten oder Mandaten sowie Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln
  • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten und bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina
  • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke und Obst
  • Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen

Unser Anspruch:

  • Wir sind mit etwa 360 Mitarbeitenden an zehn deutschen Standorten und einer 90-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.
  • Unsere Mitarbeitenden engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandantschaft.
  • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
  • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.

 

Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihren Erfolg und stiften Sie Nutzen
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie dazu bevorzugt unser Online-Bewerbungstool unter www.solidaris.de/karriere. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fragen beantworten unsere Recruiting-Expertinnen Katharina Boßhammer (Tel.: 02203 . 8997-149) und Astrid Müller (02203 . 8997-135) sehr gerne!

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Recruiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration