Berufserfahrene

Leitung Geschäftsfeld „Strategieentwicklung und -umsetzung“ in Köln

Für unsere Niederlassung in Köln suchen wir eine

Leitung Geschäftsfeld „Strategieentwicklung und -umsetzung“,

die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt.


Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Strategien einschließlich der Gestaltung und Umsetzung des Strukturwandels
  • Entwicklung von Erfolgsmodellen in der stationären und intersektoralen Versorgung
  • Beratung unserer Mandanten zur Auswirkung gesundheitspolitischer Rahmenbedingungen auf die Leistungsfähigkeit, Versorgungsqualität, Wirtschaftlichkeit und Marktattraktivität
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen einschließlich Leistungsanalysen
  • Maßnahmencontrolling bei Strategieumsetzung, Restrukturierungen und Sanierungen
  • Akquisition neuer Mandanten in einem wachsenden Umfeld
  • Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots und unserer Beratungsmodule
  • Moderation und Managementbegleitung


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin und Qualifizierung in Krankenhausökonomie
  • Fundierte Kenntnis einschließlich Vernetzung der Träger- und Krankenhausstrukturen sowie deren Leistungsbewertung
  • Kenntnisse zur Abrechnung von Krankenhausleistungen und zur Budgetentwicklung
  • Beratungserfahrung bei der strategischen Entwicklung von Trägern und Krankenhäusern und der Umsetzung
  • Führungs- und Leitungserfahrung
  • Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen, zur Konzeption und zur Marktplatzierung von passgenauen und praxisnahen Lösungen
  • Vertrauter Umgang mit modernen Projektmanagementsystemen und -instrumenten
  • Entwicklung von Synergien und Kooperationen mit den anderen Geschäftsfeldern
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Durchführung von Reisetätigkeiten
  • Team- und Führungskräfteentwicklung


Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte
  • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
  • Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre


Unser Anspruch:

  • Wir sind mit über 300 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer fast 90-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der freien Wohlfahrtspflege.
  • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
  • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
  • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.

Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
Dann freuen wir uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, sich online zu bewerben.

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Personalsachbearbeiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration
      Köln
      Dipl.-Kaufm.
      Sven Hornbostel
      +49 (0)2203 8997-151
       
      Kaufmännischer Leiter
      Solidaris Unternehmensgruppe
      Hornbostel
      Sven Hornbostel
      • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
      • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
      • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
      • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
      • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
      • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH
      Schwerpunkte
      • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
      • Personalleitung
      • Leitung Verwaltung und Innendienst