Berufserfahrene

Junior-Berater (m/w/d) Interne Revision in Köln

 

STIFTEN SIE NUTZEN als

Junior Berater (m/w/d) Interne Revision


für unseren Standort in Köln.

Sinnstiftende Arbeit ist heute ein zentrales Anliegen. Ebenso zeigt sich aktuell mehr denn je, wie wichtig die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für eine funktionierende Gesellschaft ist. Mit uns verbinden Sie beides: Wir sind der Branchen-Experte in der Prüfung und Beratung von Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Als 360°-Dienstleister verbinden wir ethische mit ökonomischen Werten und tragen so dazu bei, dass unsere über 2.000 Mandanten ihre wichtige Arbeit für die Gesellschaft leisten können. Werden Sie Teil unserer 90-jährigen Erfolgsgeschichte und stiften Sie gemeinsam mit uns Nutzen - mit Freude für Menschen! 

Was Sie erwartet:

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen Revisionsprüfungen
  • Teilnahme an Sonderuntersuchungen beim Verdacht auf dolose Handlungen 
  • Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen der Internen Revision und des Compliance Managements
  • Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Risiko- und Compliancemanagementsystemen sowie internen Kontrollsystemen

Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder des Gesundheitsmanagements
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung ist von Vorteil
  • Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Durchführung von Reisetätigkeiten
  • Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen

Was wir Ihnen bieten:

  • Die Standards - Bei uns selbstverständlich: leistungsgerechte Vergütung, moderner Arbeitsplatz, Notebook, Diensthandy etc.
  • Verantwortung - Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung und begleiten eigenverantwortlich kleinere Beratungsprojekte von der Planung über die Durchführung bis zur Berichterstattung.
  • Förderung - Wir fördern Sie bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit professionellen Fortbildungsmöglichkeiten, insbesondere unserer Solidaris Akademie, sowie umfassender zeitlicher und finanzieller Unterstützung bei berufsspezifischen Qualifikationen, z. B. CIA
  • Work-Life-Balance - Bei uns zählt Teamspirit und wir setzen auf flache Hierarchien sowie eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Zudem erwarten Sie regelmäßige Events abseits des Büroalltags, flexible Arbeitszeiten und Home-Working: Wir schaffen Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren.
  • Sinnhaftigkeit - Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Mandantschaft dabei, ihre wertvolle Arbeit für die Gesellschaft leisten zu können. Helfen Sie uns dabei!

 

Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihren Erfolg und stiften Sie Nutzen
Egal ob Berufseinsteiger, Quereinsteiger oder berufserfahren: Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie dazu bevorzugt unser Online-Bewerbungstool unter www.solidaris.de/karriere. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fragen beantworten unsere Recruiting-Expertinnen Katharina Boßhammer (Tel.: 02203 . 8997-149) und Astrid Müller (02203 . 8997-135) sehr gerne!

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Recruiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration