Berufserfahrene

Junior-Berater (m/w/d) Interne Revision in Köln

 

Für unsere Niederlassung in Köln suchen wir einen

Junior-Berater (m/w/d) Interne Revision,

der unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt.


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen Revisionsprüfungen
  • Teilnahme an Sonderuntersuchungen beim Verdacht auf dolose Handlungen
  • Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen der Internen Revision und des Compliance Managements
  • Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Risiko- und Compliancemanagementsystemen sowie internen Kontrollsystemen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder des Gesundheitsmanagements
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung ist von Vorteil
  • Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Durchführung von Reisetätigkeiten
  • Bereitschaft zur Erlangung einschlägiger Zertifizierungen (CIA)

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Persönliches Einarbeitungskonzept
  • Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit
  • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive
  • Flache Hierarchien durch eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen

Unser Anspruch:

  • Wir sind mit rund 360 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer 90-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der freien Wohlfahrtspflege.
  • Unsere Mitarbeitenden engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandantschaft.
  • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
  • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.

Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, sich online zu bewerben.

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Personalsachbearbeiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration