Berufserfahrene

IT-Systemadministrator (m/w/d) in Köln

 

Für unseren Standort in Köln suchen wir einen

IT-Systemadministrator (m/w/d),

der unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt.


Ihre Aufgaben:

  • Administration und Optimierung unserer standortübergreifenden IT-Systemlandschaft
  • Planung und Implementierung von Erweiterungen und neuen Lösungen im Bereich Server und Netzwerk überwiegend im Microsoft-Umfeld
  • System- und Netzwerküberwachung sowie Fehleranalyse, Problembehebung und Dokumentation
  • Mitwirkung sowie eigenverantwortliche Durchführung von Projekten
  • 1st und 2nd-Level-Support

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. (Wirtschafts-)Informatik), gerne aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren und entsprechenden Fachkenntnissen
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der IT-Systemadministration
  • Umfassende Kenntnisse im Windows-Umfeld und den dazugehörigen Client- und Serversystemen
  • Gute Kenntnisse in Active Directory, Powershell, Virtualisierung (VMware, HyperV), Netzwerk
  • Azure, Office365, Citrix und Backup Software (Veeam) sind keine Fremdwörter für Sie
  • Konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer selbständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie den Ehrgeiz, sich in neue Themen einzufinden
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und IT-Sicherheitsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum Homeoffice sowie einer leistungsgerechten Vergütung
  • Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
  • Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen
  • Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke und Obst

Unser Anspruch:

  • Wir sind mit etwa 360 Mitarbeitenden an zehn deutschen Standorten und einer 90-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.
  • Unsere Mitarbeitenden engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandantschaft.
  • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
  • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.

 

Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihren Erfolg und stiften Sie Nutzen
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie dazu bevorzugt unser Online-Bewerbungstool unter www.solidaris.de/karriere. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fragen beantworten unsere Recruiting-Expertinnen Katharina Boßhammer (Tel.: 02203 . 8997-149) und Astrid Müller (02203 . 8997-135) sehr gerne!

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Recruiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration