Berufserfahrene

Employer-Branding-Manager (m/w/d) in Köln

STIFTEN SIE NUTZEN als

Employer-Branding-Manager (m/w/d)


für unseren Standort in Köln.

Sinnstiftende Arbeit ist heute ein zentrales Anliegen. Ebenso zeigt sich aktuell mehr denn je, wie wichtig die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für eine funktionierende Gesellschaft ist. Mit uns verbinden Sie beides: Wir sind der Branchen-Experte in der Prüfung und Beratung von Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Als 360°-Dienstleister verbinden wir ethische mit ökonomischen Werten und tragen so dazu bei, dass unsere über 2.000 Mandanten ihre wichtige Arbeit für die Gesellschaft leisten können. Werden Sie Teil unserer 90-jährigen Erfolgsgeschichte und stiften Sie gemeinsam mit uns Nutzen - mit Freude für Menschen! 

Was Sie erwartet:

  • Mitentwicklung bei der künftigen Employer-Branding-Strategie sowie Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Employer-Branding- und Recruiting-Kampagnen
  • Konzeption und Umsetzung unserer Auftritte bei Karrieremessen sowie deren Betreuung vor Ort
  • Entwicklung und Umsetzung von internen Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung
  • Selbstständige Planung und Erstellung von bereichsübergreifendem Content im Kontext Employer-Branding (Texte, Fotos und Videos) für verschiedene Kanäle (u. a. Social Media und Website)

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie haben eine Ausbildung oder einschlägige Weiterbildung(en), idealerweise sowohl im Bereich Marketing als auch im Recruiting abgeschlossen.
  • Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.
  • Sie weisen fundierte Kenntnisse im (Employer) Branding, Social-Media-Marketing und bei Performance-Kampagnen vor.
  • Sie haben bereits erfolgreiche Employer-Branding-Strategien entwickelt und umgesetzt.
  • Ihre Arbeitsweise ist selbstständig sowie proaktiv und Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl setzen wir voraus.
  • Kenntnisse im Umgang mit HubSpot, Adobe Creative-Cloud & Google Marketing Plattform sind von Vorteil.

Was wir Ihnen bieten:

  • Die Standards - Bei uns selbstverständlich: leistungsgerechte Vergütung, moderner Arbeitsplatz, Notebook, Diensthandy etc.
  • Gestaltungsspielraum - Bei uns machen Sie keinen 08/15-Job: Wir bieten Ihnen Möglichkeiten, sich und Ihre Ideen einzubringen, Neues auszuprobieren und unser Unternehmen so weiter voranzubringen.
  • Förderung - Wir fördern Sie bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung mit professionellen Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Work-Life-Balance - Bei uns zählt Teamspirit und wir setzen auf flache Hierarchien sowie eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Zudem erwarten Sie regelmäßige Events abseits des Büroalltags, flexible Arbeitszeiten und Home-Working: Wir schaffen Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren.
  • Sinnhaftigkeit - Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Mandantschaft dabei, ihre wertvolle Arbeit für die Gesellschaft leisten zu können. Helfen Sie uns dabei!

 

Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihren Erfolg und stiften Sie Nutzen
Entscheiden Sie sich für eine sinnstiftende Tätigkeit: Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie dazu bevorzugt unser Online-Bewerbungstool unter www.solidaris.de/karriere. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fragen beantworten unsere Recruiting-Expertinnen Katharina Boßhammer (Tel.: 02203 . 8997-149) und Astrid Müller (02203 . 8997-135) sehr gerne!

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Recruiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration