Berufserfahrene

Bürokraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Freiburg

Für unsere Niederlassung in Freiburg suchen wir eine

Bürokraft (m/w/d),

die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt.


Ihre Aufgaben:

  • Klassische Sekretariats- und Assistenzarbeiten in einem offenen Empfangsbereich (Telefonzentrale, Posteingang, Beschaffungsmanagement, Begrüßung und Bewirtung von Gästen, etc.)
  • Unterstützung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (Überarbeitung von Jahresabschlussberichten nach Vorlage, Erstellen einfacher Schreiben)
  • Seminarplanung (Terminüberwachung und Koordination)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation (Berufsanfänger (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) sind ebenso willkommen)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Sehr gute Umgangsformen, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie ein starkes Verantwortungsbewusstsein und Konzentrationsvermögen

Unser Angebot:

  • Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
  • Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung in Voll- oder Teilzeit (mind. 80 %)
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Ein modernes Büro mit sehr guter Anbindung und Parkmöglichkeiten sowie komfortablen Annehmlichkeiten (z. B. Obst, Getränke)
  • Kita-Zuschuss
  • Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen

Unser Anspruch:

  • Wir sind mit rund 360 Mitarbeitern an neun deutschen Standorten und einer rund 90-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der freien Wohlfahrtspflege.
  • Unsere Mitarbeiter engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
  • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
  • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.

Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, sich online zu bewerben.

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Personalsachbearbeiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration