Berufseinsteiger

Steuerassistenten (m/w/d) bundesweit

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Steuerassistenten (m/w/d)

für unsere Standorte in Berlin, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster und Würzburg.

 

Ihre Aufgaben:

Umfassende Unterstützung unserer Steuerberater bei der Betreuung unserer Mandanten aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, insbesondere bei der:

  • Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von E-Bilanzen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Bearbeitung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern
  • Erfahrungen aus einschlägigen Praktika bzw. aus der Berufspraxis oder im Branchenumfeld sind von Vorteil
  • Mittelfristiges Berufsziel Steuerberater (m/w/d)
  • Sichere Anwendungskenntnisse von MS Office
  • Analytische und lösungsorientierte Denkweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und einer sinnstiftenden Tätigkeit
  • Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit (auch ohne Berufsexamina)
  • Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zeitliche und finanzielle Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen
  • Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen
  • Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate

Unser Anspruch:

  • Wir sind mit rund 360 Mitarbeitenden an neun deutschen Standorten und einer rund 90-jährigen Branchenexpertise eines der führenden deutschen Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der freien Wohlfahrtspflege.
  • Unsere Mitarbeitenden engagieren sich mit ihrer besonderen Fach- und Sozialkompetenz zum Wohl und Nutzen unserer Mandanten.
  • In gemeinsamen Projekten arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen.
  • Unser Handeln wird von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt.


Wollen Sie gemeinsam mit uns Erfolg haben?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, sich online zu bewerben.

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Personalsachbearbeiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration