Berufseinsteiger

Dualer Student (m/w/d) Medizininformatik

STIFTEN SIE NUTZEN als

Dualer Student (m/w/d) Medizininformatik


für unseren Standort in Berlin.

Sinnstiftende Arbeit ist heute ein zentrales Anliegen. Ebenso zeigt sich aktuell mehr denn je, wie wichtig die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für eine funktionierende Gesellschaft ist. Mit uns verbinden Sie beides: Wir sind der Branchen-Experte in der Prüfung und Beratung von Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Als 360°-Dienstleister verbinden wir ethische mit ökonomischen Werten und tragen so dazu bei, dass unsere über 2.000 Mandanten ihre wichtige Arbeit für die Gesellschaft leisten können. Werden Sie Teil unserer 90-jährigen Erfolgsgeschichte und stiften Sie gemeinsam mit uns Nutzen - mit Freude für Menschen! 

Was Sie erwartet:

  • Sie erwerben während Ihres dreijährigen Studiums theoretisches Wissen an der Technischen Hochschule Brandenburg.
  • Sie setzen diese Kenntnisse unmittelbar in unserem Bereich der Unternehmensberatung um.
  • Sie lernen unterschiedliche Bereiche innerhalb der Unternehmensberatung kennen und beschäftigen sich sowohl mit Datenrecherche, Datenstrukturierungen und Datenbanken als auch mit der Beratungstätigkeit als Dienstleistung.
  • Sie werden in den Praxisphasen von erfahrenen Kolleg:innen unterstützt.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie besitzen die Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder einen vergleichbar anerkannten Schulabschluss (eine abgeschlossene oder auch in Teilen durchlaufene Ausbildung in einem medizinischen Bereich ist von Vorteil).
  • Sie haben Interesse an IT-Prozessen im Gesundheitswesen und interessieren sich für medizinische und pflegerische Sachverhalte.
  • Sie verfügen über IT-Basiskenntnisse und sind mit den gängigen Office-Anwendungen vertraut, erste Programmierkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie sind begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gerne in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen ein.
  • Sie sind kommunikativ, lernbereit, zielstrebig und haben Spaß an der Arbeit im Team.

Was wir Ihnen bieten:

  • Die Standards - Bei uns selbstverständlich: leistungsgerechte Vergütung sowie Übernahme der Studiengebühren, moderner Arbeitsplatz, Notebook, Diensthandy etc. 
  • Herausforderung - Nur wer sich neuen Aufgaben stellt, kann an ihnen wachsen. Unsere erfahrenen Fachkräfte binden Sie als Teil des Teams in die tägliche Arbeit ein. Sie erhalten von Beginn an spannende und herausfordernde Tätigkeiten. Und wenn nötig sind jederzeit erfahrene Kolleginnen und Kollegen ansprechbar, um Sie zu unterstützen.
  • Wissenstransfer - Legen Sie mit uns den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft und nutzen Sie den Mehrwert durch die Verbindung von Theorie und Praxis, partnerschaftlichem Handeln und Training „on-the-job“.
  • Sinnhaftigkeit - Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Mandantschaft dabei, ihre wertvolle Arbeit für die Gesellschaft leisten zu können. Helfen Sie uns dabei!

 

Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihren Erfolg und stiften Sie Nutzen
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie dazu bevorzugt unser Online-Bewerbungstool unter www.solidaris.de/karriere. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fragen beantworten unsere Recruiting-Expertinnen Katharina Boßhammer (Tel.: 02203 . 8997-149) und Astrid Müller (02203 . 8997-135) sehr gerne!

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Recruiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration