Berufseinsteiger

Dualer Student Bachelor of Arts BWL–Gesundheitsmanagement (m/w/d) an der DHBW Stuttgart

STIFTEN SIE NUTZEN als

Dualer Student Bachelor of Arts BWL-Gesundheitsmanagement (m/w/d) an der DHBW Stuttgart


für unseren Standort in Stuttgart.

Sinnstiftende Arbeit ist heute ein zentrales Anliegen. Ebenso zeigt sich aktuell mehr denn je, wie wichtig die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für eine funktionierende Gesellschaft ist. Mit uns verbinden Sie beides: Wir sind der Branchen-Experte in der Prüfung und Beratung von Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Als 360°-Dienstleister verbinden wir ethische mit ökonomischen Werten und tragen so dazu bei, dass unsere über 2.000 Mandanten ihre wichtige Arbeit für die Gesellschaft leisten können. Werden Sie Teil unserer 90-jährigen Erfolgsgeschichte und stiften Sie gemeinsam mit uns Nutzen - mit Freude für Menschen! 

Was Sie erwartet:

  • Studium an der DHBW Stuttgart (Vorlesungsphase) ab 1. Oktober 2022.
  • Während der Praxisphasen übernehmen Sie am Standort Stuttgart u. a. die folgenden Tätigkeiten:
    • Unterstützung der Prüfungsteams bei der Durchführung und Vorbereitung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von Unternehmen der Health-Care-Branche (insb. Krankenhäuser und Altenpflegeeinrichtungen)
    • Mitwirkung bei prüfungsnahen Beratungsprojekten im Gesundheitswesen (z. B. integrierte Finanzplanung, Compliance Management Systeme sowie Interne Revision)
    • Mitarbeit bei interdisziplinären Projekten (z. B. Umstrukturierungen im Gesundheitswesen, Erstellung von Medizinkonzepten) in Zusammenarbeit mit unseren Spezialbereichen (Medizinrecht, Unternehmensberatung)

Was Sie mitbringen sollten:

  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie eine starke Affinität zu Zahlen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Leistungsbereitschaft und Teamgeist
  • Analytisches Denkvermögen und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Erste Erfahrung im Umgang mit den MS Office-Programmen

Was wir Ihnen bieten:

  • Die Standards - Bei uns selbstverständlich: leistungsgerechte Vergütung sowie Übernahme der Studiengebühren, moderner Arbeitsplatz, Notebook, Diensthandy etc. 
  • Herausforderung - Nur wer sich neuen Aufgaben stellt, kann an ihnen wachsen. Unsere erfahrenen Fachkräfte binden Sie als Teil des Teams in die tägliche Arbeit ein. Sie erhalten von Beginn an spannende und herausfordernde Tätigkeiten. Und wenn nötig sind jederzeit erfahrene Kolleginnen und Kollegen ansprechbar, um Sie zu unterstützen.
  • Wissenstransfer - Legen Sie mit uns den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft und nutzen Sie den Mehrwert durch die Verbindung von Theorie und Praxis, partnerschaftlichem Handeln und Training „on-the-job“.
  • Sinnhaftigkeit - Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Mandantschaft dabei, ihre wertvolle Arbeit für die Gesellschaft leisten zu können. Helfen Sie uns dabei!

 

Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihren Erfolg und stiften Sie Nutzen
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie dazu bevorzugt unser Online-Bewerbungstool unter www.solidaris.de/karriere. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fragen beantworten unsere Recruiting-Expertinnen Katharina Boßhammer (Tel.: 02203 . 8997-149) und Astrid Müller (02203 . 8997-135) sehr gerne!

Solidaris Unternehmensgruppe

Personalabteilung
E-Mail: bewerbung@solidaris.de
www.solidaris.de

Kontakt
Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:
Köln
Dipl.-Kaufm.
Sven Hornbostel
+49 (0)2203 8997-151
 
Kaufmännischer Leiter

Solidaris Unternehmensgruppe

Hornbostel

Sven Hornbostel

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lüneburg (Diplom Kaufmann)
  • Kaufmännischer Leiter/Controller in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften (u. a. mit 3-jähriger Auslandstätigkeit in Frankreich) (1990-1996)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer einer ThyssenKrupp-Gesellschaft (1996-2002)
  • CFO, Geschäftsführer und Partner einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (2002-2013)
  • Seit 1. Juli 2013 Kaufmännischer Leiter der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Seit 1. November 2014 Geschäftsführer der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH

Schwerpunkte

  • Kaufmännische Leitung der Solidaris-Unternehmensgruppe
  • Personalleitung
  • Leitung Verwaltung und Innendienst
Köln

Astrid Müller
+49 (0)2203 8997-135
 
Personalreferentin
Solidaris Unternehmensgruppe
Müller
Astrid Müller
  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
  • Büroleiterin in einem Bundesverband (1997-2000)
  • Büroleiterin und Geschäftsführungsassistentin bei einem Bankendienstleister (2000-2005)
  • Personalreferentin bei einem Bankendienstleister (2006-2013)
  • Seit 1. Dezember 2013 Personalreferentin der Solidaris-Unternehmensgruppe
Schwerpunkte
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
    Köln

    Katharina Boßhammer
    +49 (0)2203 8997-149
     
    Recruiterin

    Solidaris Unternehmensgruppe

    Katharina Boßhammer

    • Ausbildung zur Industriekauffrau
    • Acht Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister (2010-2018)
    • Seit 1. September 2018 für die Solidaris-Unternehmensgruppe tätig

    Schwerpunkte

    • Recruiting
    • Personalbetreuung
    • Personaladministration