Branchentreffen beim Mandantenfest der Solidaris Berlin

Köln, den 22.10.2012

Am 24. August 2012 fand das diesjährige Mandantenfest der Berliner Solidaris-Niederlassung statt. Das lockere Beisammensein im Garten der Niederlassung Berlin mit nun schon mehrjähriger Tradition hat sich mittlerweile zu einem kleinen Branchentreffen der Berliner Gesundheits- und Sozialwirtschaft entwickelt.

Wie in den Vorjahren begrüßten wir ca. 150 Mandanten, Gäste und Freunde der Solidaris, darunter zahlreiche Ordensschwestern, Kleriker und Vertreter von kirchlichen und nichtkirchlichen Trägern sozialer Einrich-tungen. Sie alle nutzten die Gelegenheit, miteinander und mit den Mitarbeitern der Solidaris wichtige Neuigkeiten aus der Bran- che auszutauschen.

Zur guten Stimmung trug auch bei, dass so mancher Mandant mit mehreren Mitarbeitern aller Hierarchieebenen anreiste: So war dies oft auch ein willkommener Teamausflug, bei dem im Kreise der Kolleginnen und Kollegen der Wochenausklang begangen wurde. Neue Mandanten und Interessierte nahmen die Möglichkeit wahr, die Büroräume unserer Berliner Niederlassung zu besichtigen und kamen auf diese Weise dem Arbeitsalltag der Solidaris ein wenig näher. Ein reichhaltiges Buffet sorgte dafür, dass der Tag trotz des teilweise unbeständigen Wetters in entspannter Atmosphäre verlief und von allen Teilnehmern genossen wurde.

 

Wir danken allen, die zum Gelingen des Mandantenfestes beigetragen haben und mit uns einen sehr angenehmen Tag verbracht haben. Eine Neuauflage im kommenden Jahr ist fest geplant.